Vermittlungshunde


 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Hund, der unverschuldet in schlechten oder lebensbedrohlichen Zuständen (Tötungsstationen im Ausland) leben musste. Ich vertrete die Meinung, dass nicht nur Menschen ihre schwierige und lebensfeindliche Situation verlassen dürfen, sondern auch die Tiere.

Deshalb habe ich mich die letzten 15 Jahre besonders auch für Hunde aus dem Ausland eingesetzt. Diese hatten selbstverständlich bereits bei ihrer Ankunft ein Gesundheitszeugnis, alle Impfungen und den nötigen Parasitenschutz.

Mir war es stets eine Herzensangelegenheit, meine "Ausländer" gut sozialisiert und  ausgebildet abzugeben, meine Hunde persönlich in ihr neues Umfeld zu bringen und auch dort weiterhin Hilfestellungen zu geben.

Der größte Erfolg meiner Arbeit zeigt sich darin, dass bisher kein Hund von seiner Vermittlungsstelle zurückgegeben wurde.

Dies kommt jedoch nicht von selbst, sondern es steckt viel Zeit und Kraft in jeder Übergabe.

Dies kann ich jetzt aus gesundheitlichen Gründen in dieser Weise leider nicht mehr gewährleisten.

Deshalb teile ich Ihnen hier mit Bedauern mit, dass ich gezwungen bin, die Vermittlung der Auslandshunde deutlich zu reduzieren.

Allein die geringe Anzahl der Hunde in unseren örtlichen Tierheimen veranlasst mich dazu, nicht aufzuhören mit meiner Arbeit und meinem Einsatz.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihr Verständnis,

 

Ihre Marion Satzger

 

 

Update 10.02.2021

 

Widersprüchlich zu meiner Ankündigung, ich werde die Anzahl der Vermittlungshunde wegen fortschreitender Erkrankung deutlich reduzieren, sind derzeit doch sehr viele Hunde aus Italien bei mir.

Giovanna die Tierschützerin vor Ort, hat derzeit Zugang zu einen Horrortierheim mit über 1000 Hunde. Schlimme Zustände - tolle Hunde.

Deshalb werde im Jahr 2023 wieder verstärkt die Anzahl der Hunde steigern. Ich kann nicht anders. Es ist alles so unsagbar traurig ...

 


Vermittlungshunde

"Gerda"

  • Beagle (ca. 35 cm)
  • geboren ca. 2015
  • weiblich, kastriert
  • geimpft, gechipt
  • Abgabegrund: Tierheim Italien

Gerda hatte Glück und wurde von Giovanna aus einen schlechten Tierheim heraus geholt. Dort saß die Hündin vermutlich schon Jahre lang.

Gerda ist eine verträgliche, angenehme und liebe Hündin.

Ich hoffe wir finden für Gerda noch ein Zuhause, wo sie das nachholen darf, was ihr jahrelang verwehrt blieb.


"Pimpa"

  • Mischling (ca. 5ocm)
  • geboren ca. 2019
  • weiblich, kastriert
  • geimpft, gechipt
  • Abgabegrund: Tierheim Italien

Pimpa ist eine freundliche, nette und eher etwas ruhigere Hündin.

Sie ist verträglich mit Artgenossen.

Ihr genügsamer und angenehmer Wesenszug macht Pimpa aus.

Eine unkomplizierte Hündin.


                                             "Brunella"        &             "Lola"


"Lola"           Vermittelt :)

  • Mischling (ca. 50cm)
  • geboren ca. 2022
  • weiblich, kastriert
  • geimpft, gechipt
  • Abgabegrund: Tierheim Italien

Lola ist eine aufgeschlossene, freundliche und liebe Hündin.

Verträglich und verspielt mit Artgenossen.

Lola läuft vorbildlich an der Leine und sucht oft die Nähe zum Menschen.

Dieses Verhalten lässt vermuten, das die Hündin in Italien ein Zuhause hatte.


                                    "Brunella"            &              "Mora"


"Mora"

  • Mischling (ca. 45 cm)
  • geboren ca. 2023
  • weiblich, kastriert
  • geimpft, gechipt
  • Abgabegrund: Tierheim Italien

Mora ist ein superlieber "Quatschkopf", freundlich lieb, immer gut drauf und sie kann "lächeln".

Sie ist verträglich und verspielt mit Artgenossen.


"Brunella"

  • Mischling (ca. 45 cm)
  • geboren ca. 2022
  • weiblich, kastriert
  • geimpft, gechipt
  • Abgabegrund: Tierheim Italien

Brunella ist Zucker :)

Die Hündin ist aufgeschlossen, freundlich, friedlich, lieb.

Verträglich und verspielt mit Artgenossen.


                                        "Mora"               &            "Pimpa"


“Banjo“

  • Segugio (ca. 45 cm)
  • geboren Januar 2023
  • männlich, kastriert
  • geimpft, gechipt
  • Abgabegrund: Tierheim Italien

Banjo ist ein freundlicher, menschenbezogener, unkompliziert, glücklicher Junghund.

Obwohl Segugios in Italien hauptsächlich zur Jagd eingesetzt werden, weis man bei Banjo sicher das dies nicht der Fall war. 

Auch aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass Banjo im Freilauf keine riesigen Jagdlichen Interessen aufweist. 

Er ist verspielt und verträglich mit Artgenossen. 

Ein toller Begleithund.


"Bobby"

  • Shar Pei/Beagle Mischling ( ca. 45 cm)
  • geboren 02.11.2022
  • männlich, kastriert
  • geimpft, gechipt
  • Abgabegrund: Vorbesitzer mit Erziehungsauftrag überfordert

Bobby kam über einen Vermittlungsverein für Hunde aus Osteuropa nach Deutschland. Er hatte hier bereits ein Zuhause gefunden, allerdings stellten sich schon nach wenigen Tagen Schwierigkeiten im Umgang mit Bobby ein. Bobby verteidigte sein Futter und seinen Schlafplatz. Bei mir:

Das Leine-Ziehen wurde sofort korrigiert und verboten. Bellen um Situationen zu erkennen wird nicht geduldet. Bobby lernte hier sofort Regeln, die er nicht in Frage stellt. Er ist ein zurückhaltender und unsicherer Hund, daher braucht er eine klare Anleitung. Dieser verlässliche Umgang ist für Bobby erleichternd und macht ihn dadurch zu einem friedlichen, liebenswerten, eher gemütlichen Hund. Altersentsprechend ist er verspielt und verträglich mit Artgenossen. Trotzdem würde ich ihn lieber an ein kinderloses Paar oder eine Familie ohne Kleinkinder abgeben.

P.S.  ... Futter oder Kaustangen kann ich Bobby ohne Probleme abnehmen (auch auf seinen Schlafplatz ;)



"Basko"

  • Mischling (ca. 50cm)
  • geboren 2023
  • männlich, kastriert
  • geimpft, gechipt
  • Abgabegrund: Tierheim Italien

Basko ist der Bruder von Blanca und Bronco (siehe unten)

Der Rüde ist in diesem Trio eher der gemütliche Typ.

Basko ist friedlich, freundlich und will immer alles richtig machen.

Seinem Alter entsprechend verspielt und verträglich mit Artgenossen.

Basko wurde hinter Gitter geboren und nun steht endlich den jungen (gemütlichen ;) Rüden die Welt offen.

Eine Katze im künftigen Zuhause sollte kein Hindernis sein.


"Bronco"

  • Mischling (ca. 50cm)
  • geboren 2023
  • männlich, kastriert
  • geimpft, gechipt
  • Abgabegrund: Tierheim Italien

Bronco ist der Bruder von Blanca und Basko.

Bronco ist der Teil im Trio, der etwas länger Zeit braucht, um fremden Menschen stürmisch zu begrüßen.

Er ist immer dabei, neugierig und freundlich. Die Show übernehmen allerdings seine Geschwister.

Bronco ist verträglich und verspielt.

Auch bei Bronco sehe ich kein Problem, wenn eine Katze im neuen Zuhause lebt. 


"Cynthia"

  • Mischling (ca. 50 cm)
  • geboren  2018
  • weiblich, kastriert
  • geimpft, gechipt
  • Abgabegrund: Tierheim Italien

Die Hündin kam am 06.01.2021 bei mir an.

Cynthia kam als Welpe zusammen mit ihren Geschwister in Italien ins Tierheim. Dort lebte sie, bis sie ich sie bei mir aufnahm. 

Cynthia ist sehr zurückhaltend und muss sich erst langsam an die Außenreize und Menschen gewöhnen.

Die Hündin ist kein Angstbeißer im Gegenteil, sie macht sich starr vor Angst. Cynthia orientiert sich sehr an anderen Hunden, deshalb wäre ein bereits vorhandener souveräner Hund von Vorteil. 

Ich bin mir sicher mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, kann ein Vertrauen zum Menschen aufgebaut werden.

Sie hat es mehr als verdient und wird es lernen.

Update 02.05.2021:

Cynthia ist zwischenzeitlich deutlich aufgetaut, sie freut sich sehr wenn ich sie rufe, nimmt Futter aus meiner Hand und ich kann Cynthia auch mal kurz berühren.

Sie möchte so gerne ... traut sich immer mehr ... sie bekommt ihre Zeit ...

Update 06.06.2021:

... jetzt haben wir es vom kurzen berühren zum streicheln hin geschafft, sie genießte es sehr :) und kommt schwanzwedeln zum kraulen ...  geschafft :) ... 


Welpen und Junghunde verschiedener Altersstufen, Größen und Mischungen

 In Italien sind die Tierheime voll mit verschiedensten Junghunden & Mischlingen jeden Alters und Aussehen. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an mich oder an Giovanna von Cani di Italia www.hunde-aus-italien.de   oder    0171 3197851